Grillfest im Kreis Steinburg: Tandems aus der Region lernen sich kennen

Am 1. Juli haben sich viele der insgesamt 30 Mentees und Mentorinnen aus dem Kreis Steinburg kennengelernt. Bei einem gemeinsamen Grillfest konnten sie sich das erste Mal (in Präsenz) mit Ihrer Mentorin oder Ihrem Mentor austauschen und über Ihre Ziele für die nächsten Monate im Mentoring-Programm sprechen.

Das Mentoring-Programm richtet sich an politisch interessierte Einsteigerinnen oder frisch gewählte Mandatsträgerinnen und bietet die Möglichkeit der Begleitung durch eine erfahrene Politikerin oder Politiker als sogenanntes Tandem. Mentor*innen stehen ihrer Mentee für Fragen zur Seite, begleiten und unterstützen sie durch ihre Erfahrungen und Kontakte, erläutern informelle Spielregeln und machen Mut, sich politisch zu engagieren und selbstbewusst in den Routinen der Politik zu bewegen.

Die Gruppe aus dem Landkreis Steinburg wird von der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises, Dr. Natalie Nobitz vor Ort begleitet. Auf die Teilnehmer*innen wartet neben weiterer Netzwerktreffen auch ein umfangreiches Begleitprogramm. Ausgewählte regionale Veranstaltungen und Fortbildungen stehen auch interessierten Frauen außerhalb des Mentoring-Programms offen. Alle Informationen dazu finden Sie unter: www.steinburg.de

 
Zurück
Zurück

Mentoring: Tandems aus Jülich, Linnich & Titz lernen sich kennen

Weiter
Weiter

Werkstattgespräch im Kreis Steinburg: Rahmenbedingungen in der Kommunalpolitik