Aufbruchsstimmung beim regionalen Mentoring-Auftakt im Landkreis Schweinfurt

In der Region Schweinfurt fand Anfang März der Auftakt des Mentoring-Programms statt. Der Landrat des Landkreises Schweinfurt und die Gleichstellungsbeauftragte und Koordinatorin des Aktionsprogramm Ute Suckfüll begrüßten die 24 Teilnehmer*innen. Die Tandems, bestehend aus Mentees und Mentor*innen, lernten sich bei dem Treffen kennen und hatten die Möglichkeit ihre Ziele und Ideen zu erarbeiten und konkretisieren.

Alle Teilnehmenden waren mit Elan und Energie dabei und brachten Ihre Ideen und Vorstellungen ein. Die Mentor*innen kommen aus verschiedenen demokratischen Parteien und bekleiden verschiedene kommunalpolitische Ämter. Einige Mentees hatten bereits konkrete Vorstellungen zu ihren kommunalpolitischen Ambitionen. Die Koordinatorin Ute Suckfüll beschrieb die Atmosphäre des Treffens als optimistisch und zuversichtlich, im Raum herrschte eine „Aufbruchsstimmung“.

Hier geht es zur Pressemitteilung der Region.

Man sieht ein Gruppenfoto der Mentoring Teilnehmer*innen. Die Personen stehen im Flur eines Gebäudes auf und vor der Treppe. Sie lächeln in die Kamera.

Die Teilnehmer*innen der Auftaktveranstaltung des Landkreises Schweinfurt mit dem Landrat Florian Töpper und der Gleichstellungsbeauftragten Ute Suckfüll.

Zurück
Zurück

Videokampagne: “Von Nüscht kommt Nüscht” - Lokalpolitik selber machen

Weiter
Weiter

Kino und Austausch in Halberstadt zum Internationalen Frauentag